Praxis für Eheberatung und Psychotherapie - Marry & Schäfer

Wir über uns

Sabine Maria Schäfer

Diplom - Sozialarbeiterin, systemische Familientherapeutin, Mediatorin.

Meine Spezialgebiete sind Einzel- und Paarberatung, , Genogrammarbeit über mehrere Generationen, systemische  Familienaufstellungen, Vermittlung elterlicher Kompetenz, sowie Lebensberatung, Einzelcoaching und Mediation. Außerdem bin ich Paar - Kommunikationstrainerin (EPL, KEK, KomKom, APL / Stress) und kess - erziehen - Referentin, Ausbilderin und Supervisorin, sowie freie Dozentin für soziale Einrichtungen, Kindergärten und Fachschulen.

Edouard Vincent Marry

Diplompsychologe, Psychotherapeut
Mentor und Supervisor für Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Meine Spezialgebiete sind psychoanalytische Einzel- und Gruppentherapie, Eheberatung, speziell binationaler Paare.Fachberatung für soziale und öffentliche Einrichtungen (psychologische Beratungsstellen, Lehrerkollegien, Familienrichter, Polizei und Feuerwehr).
ich bin u.a. Mentor und Supervisor der Kath. Hochschule Nordrhein-Westphlen und Ausbilder für Islamic Relief  beim Muslimischen Seelsorge Telefon (www.mutes.de). Außerdem Vorsitzender der “Offenen Tür Berlin“, redaktionelles Mitglied der “iaf“, Verband binationaler Familien und Partnerschaften Berlin.


Wir sind ein Ehepaar und arbeiten seit 23 Jahren zusammen. Unsere Angebote sind  nicht nur theoretisch fundiert, sondern beruhen auf Selbsterfahrung. Unser Menschenbild ist humanistisch geprägt. Das heißt, dass die Freiheit und der Respekt vor der Würde des Menschen oberste Prinzipien bei unserer Arbeit sind. Unsere Auftraggeber betrachten wir als Klienten, die uns beauftragen, ihnen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Wir kontrollieren unsere Arbeit in fachlicher Supervision und nehmen regelmäßig an speziellen Fortbildungen teil, um die Qualität der Leistungen zu sichern und zu verbessern. Unser Beratungs- und Therapieangebot ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Arabisch verfügbar.

Bitte beachten Sie: Datenschutz hat bei uns höchste Priorität! Daher arbeiten wir nicht im Auftrag Dritter, z. B. Krankenkassen, Beihilfen oder Arbeitgebern. Wir stellen auch keine Gutachten her, weder für Jugendämter, noch für das Familiengericht. Alles, was wir erfahren, bleibt geschützt. Auf Wunsch können Sie sich anonym anmelden.

Edouard Marry und Sabine Schäfer stehen lächelnd in einer großen Menschenmenge.